Arsi – der Hersteller

Die Fa. Arsi ist ein Unternehmen das über umfangreiche Erfahrungen in vielen verschiedenen Bereichen verfügen.

Als Zulieferer in der Automobil- und Luftfahrtindustrie arbeiten sie seit über 40 Jahren mit Materialien wie Titan, Edelstahl, Kohlefaser und Glasfaser.

Prototypenbau und Designentwicklung gehört ebenfalls zu ihren Fachkompetenzen.

Arsi beherrscht u.a. das Drehen, Fräsen, Schweißen, Biegen, Laminieren und Konstruieren. Bei den meisten Kunden handelt es sich um Stammkunden, die seit Jahren von Arsi beliefert werden.

Seit 2007 besitzt die Fa. Arsi die Exclusivrechte der Esqual VM 1C. Dieses erstaunliche Ultraleichtflugzeug aus Kohlefaser wurde bis 2019 komplett in Schweden gebaut. Im Jahre 2020 wurde ein Großteil der Produktion nach Belgrad ausgelagert. Unter Aufsicht eines der Inhaber der Fa. Arsi wird dort die Esqual  von ausgebildeten Flugzeugbauern produziert und endmontiert.